„LEB DICH GESUND verband mich. Mit mir.
Mit meiner Gesundheit. Mit meiner Natur. “

Diesen Gewinn gebe ich heute an dich weiter. Denn was mir gelungen ist, schaffst du auch.

Wie ich zu LEB DICH GESUND kam?

Ich bin Verena Krone, Gründerin und Expertin von LEB DICH GESUND. Doch das war nicht immer so.

2010 fühlte ich mich in meinem eigenen Körper einfach nicht mehr wohl. Ich litt unter Stimmungsschwankungen, massivem Heuschnupfen (der mir zweimal im Jahr sehr viel Energie klaute), nach zwei Schwangerschaften hatten meine Haare deutlich an Volumen verloren und mein Wohlfühlgewicht wollte sich auch nicht wieder einstellen.

Doch das für mich Schlimmste war der Energiemangel. Ich fühlte mir viel zu oft viel zu erschöpft, was sich auf den Alltag mit meinen damals noch zwei kleinen Kindern auswirkte und mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen bereitete.

Ich hatte zwar die vergangenen 15 Jahre viel gelernt, studiert und im Gesundheitswesen gearbeitet. Doch meinen eigenen Zustand konnte ich mir nicht erklären.

Also suchte ich für mich selber weiter nach einer Lösung, um energievoll und gesund mit meiner Familie leben zu können. Ich fand die klinische Psychoneuroimmunologie.

LEB DICH GESUND ist das Resultat meiner eigenen Lebensstilveränderungen nach den Erkenntnissen komplementär denkenden Wissenschaften. Heute sehe ich mich als Lösungsfinderin und Gesundheitsstifterin, die sich nichts mehr wünscht, als fröhliche und gesunde Familien.

Ich habe drei wundervolle Kinder und weiß daher ganz genau, was das Leben im Familienalltag einem abverlangt. Doch Familie und ein gesunder Lebensstil schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich aus meiner Sicht wunderbar. Denn nur gesund, habe ich als Mutter die Power, die ich für mich und meine Liebsten brauche.

Verena Krone

Wie LEB DICH GESUND entstand.

2010 stellte ich also meine Lebensgewohnheiten entsprechend meiner Biologie, sowie den Erkenntnissen der Evolutionsmedizin und Psychoneuroimmunologie um. Was dann geschah, wollte ich erst gar nicht glauben. Denn es ist immer noch ein Unterschied, ob man etwas theoretisch lernt und versteht, oder ob man es selber spüren darf.

Innerhalb von nur acht Wochen spürte ich eine mir bis dahin unbekannte Energie. Ich erreichte mein Wohlfühlgewicht. Mein Heuschnupfen war fast weg (1 Jahr später, war er komplett Geschichte) und ich fühlte mich unglaublich klar und ausgeglichen. Für mich ideale Bedingungen als berufstätige Mutter.

Ich begann Vorträge zu halten und irgendwann fragte mich die Leiterin eines Kindergartens:

“Verena, kannst du bei uns nicht einmal einen kleinen Vortrag halten über ein gesundes Familienleben?”

“Nein, das kann ich nicht. Denn das ist viel zu komplex. Mit einem einzigen Vortrag würde ich mehr Verwirrung, als Nutzen auslösen”, lautete meine Antwort.

“Wie viele Vorträge bräuchtest du denn?”

“Neun über acht Wochen. Nur so sehe ich eine Chance, ohne Überforderung zu verstehen, wie wundervoll unser Körper ist und schrittweise die eigenen Gewohnheiten zu verändern, um in einen gesunden Familienalltag kommen zu können.”

Dies war meine spontane Antwort, ohne über sie vorher wirklich nachgedacht zu haben.

Aus diesem Impulsgedanken, wurde eine Idee und hieraus entstand das Konzept LEB DICH GESUND.

Ohne den Anstoß der Kindergartenleiterin, würde es LEB DICH GESUND als Kurskonzept heute nicht geben. Sondern es wäre nach wie vor “nur” Teil meiner Coachings und meines eigenen Lebens.

logo_leb_dich_gesund

Mit LEB DICH GESUND wurde eine Vision geboren.

Der erste LEB DICH GESUND Kurs fand dann sogar im Kindergarten statt.

Es war und ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl, miterleben zu dürfen, wie es Menschen  geht, wenn sie in ihre Energie, ihr Potenzial und in ihre Gesundheit kommen. 

Seit dem brennt in mir die Vision, Menschen dafür zu begeistern, ihre Gesundheit selber in die Hand zu nehmen.

Ich wünsche mir für dich, dass du dein eigener Gesundheitsexperte wirst.

Ich lasse mich durch euch leiten.

Durch den wundervollen Erstimpuls der Kindergartenleiterin entstand LEB DICH GESUND. Der 1. komplementäre Gesundheitskurs für die ganze Familie.

Seit diesem Ereignis habe ich für mich entschieden, mich viel mehr durch Impulse von außen leiten zu lassen. Und genau so entschied ich mich auch, LEB DICH GESUND in einen Onlinekurs zu transformieren. Ihr ward es, die sagten “Ich brauche eine Verena für zuhause. Ich möchte mit meiner Familie am liebsten zuhause LEB DICH GESUND durchlaufen.” Auch für diesen Impulse durch viele meiner Kursteilnehmer bin ich unglaublich dankbar. Denn ganz alleine aus mir heraus hätte ich diesen Schritt nie gewagt.

Nun wurde auch meine Vision, “Menschen zu ihren eigenen Gesundheitsexperten wachsen zu lassen” und damit Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können, schlagartig viel größer.

Ich wünsche jedem Menschen ein energievolles, erfülltes und gesundes Leben. Doch am aller meisten wünsche ich es unseren Kindern. Denn sie sind unsere Zukunft und auf positive Vorbilder angewiesen. Ich gründete meine Initiative GESUNDHEIT KINDERLEICHT.

GESUNDHEIT KINDERLEICHT ist (m)eine gemeinnützige Initiative, die Kindern Gesundheitswissen vermittelt. Ich liebe es, Kindern die Faszination unseres Körpers näher zu bringen und ihnen leicht verständlich unsere Biologie zu erklären. Kinder sind so neugierig, offen und gehen mit einem viel leichteren Blick durch ihr Leben:

Sie haben die Fähigkeit, sehr schnell Lösungsansätze zu erkennen und werden richtig kreativ, wenn es um Ideen geht, was sie selber für ihre Gesundheit tun können.

Seit dem LEB DICH GESUND ein Onlinekurs ist, habe ich mehr Freiräume und Engagement für GESUNDHEIT KINDERLEICHT schaffen können, die ohne diese Entscheidung nicht möglich gewesen wären. Auch hier spüre ich wieder tiefe Dankbarkeit. Gut, dass ich auf euch gehört habe.

familie

Zwei Projekte eine Herzensangelegenheit.

Mein Kurs LEB DICH GESUND und meine Initiative GESUNDHEIT KINDERLEICHT sind zwei spannende Projekte und beide sind absolute Herzensangelegenheiten. Beide verfolgen das gleiche Ziel: Menschen die Kompetenz zu geben, ihre Gesundheit selber in die Hand zu nehmen.

Durch die Einnahmen aus LEB DICH GESUND finanziere ich GESUNDHEIT KINDERLEICHT. Jeder LEB DICH GESUND Teilnehmer ist damit nicht nur Teil der LEB DICH GESUND COMMUNITY, sondern auch gleichzeitig Förderer von GESUNDHEIT KINDERLEICHT. Hierfür danke ich dir.

Meine Herzensprojekte haben beide das gleiche Ziel: Verbundenheit zu schaffen. Zu dir. Zu deiner Gesundheit. Zu deiner Natur.

Der Gesundheitskurs LEB DICH GESUND.

Onlinekurs LEB DICH GESUND umfasst:
9 Lektionen, die schrittweise und ohne Überforderung in einen gesunden und natürlichen Lebensstil führen
umfangreicher Videokurs
Audiodateien zum downloaden
Skripte zu allen Lektionen
Übungen und Dokumentationshilfen für die bessere Umsetzung aller Empfehlungen
9 Kindervideos erklären die wichtigsten Inhalte kinderleicht
9 Kinderdateien, um gemeinsam die wichtigsten Ideen zu notieren
Bonusmaterial umfasst:
Rezeptsammlung 1 mit 74 gesunden und schmackhafte Rezepten für den Alltag
Rezeptsammlung 2 mit 60 weitere gesunden und schmackhafte Rezepte für den Alltag
Saisonkalender mit der perfekten Übersicht, was wann in der Region wächst (Gemüse, Salate, Kräuter, Obst und essbare Wildpflanzen)
Einkaufsliste zur Unterstützung deines Einkaufverhaltens
Frühstücksideen mit 6 gesunden und schmackhaften Rezepte für den Hunger am Morgen
Outdoorrezepte mit 6 gesunden Rezepten fürs Büro und Unterwegs
Rezept zur Herstellung deiner eigenen Zahnpasta
Rezepte zur Herstellung deiner eigenen Mundspülung
Übersicht zur Gestaltung eines gesunden Schlafzimmers
Übersicht für eine nährstoffreiche Ernährung
Checkliste zur täglichen Umsetzung wichtiger Hebel für deine Gesundheit
12 Wochenpläne für eine gesunde und schmackhafte Abwechslung und Planung für deine Woche.
Support in der geschlossenen Facebookgruppe, der LEB DICH GESUND MASTERCLASS
€ 699,-